Physiotherapie

Ich biete individuelle physiotherapeutische Behandlungen an.

Bei Problemen des Bewegungsapparates (Muskeln, Gelenke, Nerven)

– bei akuten und chronischen Schmerzen

– bei Funktionsstörungen (z. Bsp.: Verspannungen, Schwächen, Dysbalancen, Instabilitäten)

Neurologische Behandlungen

– z. Bsp. Funktionsstörungen (z. Bsp.: Schwächen, Spastiken, Verspannungen, Sensibilitätsstörungen, Gehprobleme) bei verschiedenen neurologischen Krankheiten wie Hemiplegie/ Halbseitenlähmung, Querschnittslähmung, Hirnblutungen, Athetosen und anderen

– Mein Wissen und meine Erfahrung in der Feldenkraismethode helfen mir die physiotherapeutische Behandlungen sinnvoll zu ergänzen.

Speziell: Kieferbehandlungen

– Physiotherapeutische Kieferbehandlungen können nur von Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung behandelt werden. Ich habe meine Ausbildung für Kieferbehandlunge bei CRAFTA gemacht und verfüge über eine mehr als 10jährige Erfahrung in der Behandlung von Kieferproblemen.

Domizil-Behandlungen

Ich behandle Klienten zu Hause, wenn diese den Weg in die Praxis nicht mehr bewältigen können. Ich kann diesen Service in der Nähe meiner Praxis anbieten (Wyler).

Domizilbehandlungen müssen so von Ihrem Arzt verordnet werden.

Physiotherapeutische Behandlungen werden über die Grundversicherung Ihrer Krankenkasse abgerechnet.

Was ich (leider) nicht anbieten kann:

– MTT: Aufbautrainings an medizinischen Geräten kann ich leider nicht anbieten.

– Ich biete keine Wärme- oder Elektrotherapien an.